Donnerstag, 1. Januar 2015

Weiter hin sterben WOHNUNGSLOSE

Es ist echt nicht mehr aus zu halten, was weiter hin hier passiert !! Als wir das "Winter Café" auf dem Gerhard Hauptmann Platz geschlossen haben, habe ich gemeint, so etwas könnte man wieder machen !! Aber all meine Bemühungen haben keine Früchte getragen, ob wohl man mir gesagt hat, vielleicht könnte man mir weiter helfen !! Da drauf warte ich immer noch !! Das dies so nicht mehr weiter gehen kann, das die Menschen auf unseren Strassen versterben, da sind wir uns wohl alle einig !! 
Nun habe ich mich an unseren Landespastor, und an unsere Bischöfin gewendet, um eine Ideenwerkstatt zu gründen, was man tun sollte, um zu verhindern das keine (keiner) mehr tot aufgefunden wird !! Ob das realistisch wird, bleibt ab zu warten !! Ich kann nur hoffen, das es endlich mal vorran geht !! Ich habe bis zum heutigem Tage alles versucht, unsere Dinge mal auf den Tisch zu legen, aber leider läßt sich der Sozialsenator nicht darauf ein !! Er ist ja auch von sich und seiner Arbeit so  überzeugt, das er sich von niemandem etwas sagen will, was er zu tun und zu lassen hat !! Da bei ist es möglich, mit jedem Senator oder Abgeortneten zu sprechen, aber da bei bleibt es ja, und das ist unser Problem !! Wir wollen etwas erreichen, und da bei hat uns die Politik zu unterstützen, wie auch immer !! Taten wollen wir sehen, und keine Reden, die der Rede nicht wert waren !! Bevor diese Stadt dieses nicht verbessert, das keiner mehr auf unseren Strassen verstirbt, braucht sie auch nicht an Olympia zu denken !! Denn es gibt eine tolle Aussage eines Bezirksamtsleiters: "Es gibt besseres zu tun, als Olympia aus tragen zu wollen !!" Zitat ende !! Da steckt mehr drin, als wir wahr haben wollen !! Mäzene ,Wirtschaft, und Politik hat eine Richtung entwickelt, die viele Menschen hinter sich lassen, und das geht in unsere Gesellschaft so nicht mehr weiter !! Es liegt noch so viel im Argen, das wir das nur zusammen bewältigen können, aber niemals alleine !! Vielleicht passiert noch mal das, was ich mir wünsche, das diese Gesellschaft mal zusammen rückt !!

 

1 Kommentar: