Freitag, 24. April 2015

Obdach - & Wohnungslose

Es ist schon ein Jammer, was hier in dieser Stadt Hamburg auf dieser Ebene passiert, nämlich so gut wie nichts. Auch wenn es immer von einigen politischen Leute dementiert wird. Denn die behaupten ja, das sie ja etwas tun. Dann komm ich ins Spiel, und frage sie, was sie denn
tun ?? Seit 21 Jahre bin ich nun beim Hamburger Strassenmagazin HINZ&KUNZT, aber ich kann nicht  behaupten, das sich etwas getan hat. 
Die Wohnugs- und Obdachlosen sind immer noch auf der Strasse, und das seit 21 Jahe !! Da fragt sich kein Politiker, weshalb das so ist ?? Ich sage nur, das dies keinen Intressiert. Denn Wohnungs- und Obdachlose haben keine politische Lobby, falls sie überhaupt eine brauchen ?? Ich bin es langsam leid, so wie viele andere Iniativen und Institionen auch, das die Politik nur so tut, als ob sie etwas tut. 
Hier einige Bilder: 



Nun habe ich folgendes an die Behörde für Stadtentwicklung geschrieben: 

Sehr geehrte Fr. Gross,
sehr geehrter Herr Mathe,

seit nun fast 10 Jahre gibt es den Entwicklungsraum Billstedt - Horn, und seit kurzem den von der Elbe bis zur Bille.

Aber ich habe bis zum heutigem Tage kein einziges Programm für Wohnungslose, oder Obdachlose gelesen. 
Was alle mal zu denken geben sollte. Am heutigem Tage hat der Landespastor eine Brandrede gehalten, das die Zahl der Obdach - und Wohnungslosen zu genommen hat. Wie geht ein Sozialeentwicklungsraum mit so etwas um, oder wie geht die Politik da mit um ?? 
Seit fast 21 Jahren tut sich nicht all zu viel im Abbau der Wohnungslosen oder Obdachlosenzahlen. 
Für alles haben diese Entwicklungsräume Arbeitsprogramme, nur nicht für das größte Problem dieser Stadt.
Da nützen auch keine Winternotprogramme, denn laut Behörde ist es ja nur ein Erfrierungsschutz, und ein Erfrierungsschutz kann ja auch kein Programm sein.
Ein Programm hat die Aufgabe das Problem zu lösen, so wie alle Sozialpolitische Sprecherinnen aller Partein  vor der Wahl gesagt haben, das sie die Obdachlosenzahl in fünf Jahren halbieren wollen. 

Seit ein halbes Jahr fordere ich das bei allen Parteien ein, das dies endlich mal als Programm ins Leben gerufen wird. 
Aber leider tut sich auf dieser Ebene nicht all zu viel.
Vielleicht ist hier diese Behörde mal der richtige Ansprechpartner für so ein Problem ??
Deshalb forder ich diese Behörde auf, sich mal diese Angelegenheit an zu nehmen.
Ich würde mich über eine dem entsprechende Rückmeldung freuen,

mit freundlichem Gruß, Erich Heeder - "Offenes Atelier in Mümmelmannsberg e.V."


Dazu diese LINKS: 
https://youtu.be/WJklAypCEY4

https://youtu.be/ZMLM_Bwfgcc 

https://youtu.be/Jl8ctL8DSwQ

https://youtu.be/Jl8ctL8DSwQ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen