Samstag, 19. August 2017

KÜNSTLER aus St. Georg


Am heutigem Samstag den 19.08.2017 findet (fand) eine Kunstausstellung für Künstler-innen aus St. Georg statt. Für alle Bewohner-innen aus diesem Stadtteil ist es mal eine Chance, sich mal Kunst aus ihrem Stadtteil an zu sehen. Denn Kunst kann Menschen zusammen bringen, die so noch nie zu sammen kamen. Ich als Stadtteilkünstler aus dem Bezirk Billstedt, weiß wo von ich hier schreibe. Denn viele Stadtteile im großen Bezirk Mitte, versuchen Kunst zu zeigen, aber leider fehlt ihnen die Möglichkeit da zu. Des halb ist es zu begrüßen, das eine Galeristin sich hier engagiert hat, um den Künster-innen diese Chance zu geben. Eigendlich müßte die Politik - so wie die Kulturbehörde dafür sorgen, das sich alle zeigen können, die Kunst machen. Es hat bis zum heutigem Tage keine Kultursenatorin- oder kein Kultursenatur da für gearbeitet, das es ein mal im Jahr da zu kommt.
Für alles hat diese Stadt Geld, bloß nicht für Künstler-innen, die sich mal präsentieren möchten außerhalb ihres Ateliers, falls sie eins haben ?? Hamburg verpaßt hier eine große Chance auf künstlerischer Ebene zu glänzen !!

Erich Heeder - Stadtteilkünstler / "Offenes Atelier in Mümmelmannsberg e.V."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen