Samstag, 14. Februar 2015

Falsches VERSTÄNDNIS für MÜLLTRENNUNG ??

Seit einigen Monaten sehe ich in unserem Bezirk Männer, die für eine Recyclingfrirma arbeiten !! Leider mach sie genau das, was wir alle nicht machen, alles in eine Mülltonne, nur weil diese Tonne nicht ganz voll ist, oder nur halb voll. Da fragen wir uns, weshalb machen wir noch Mülltrennung ?? Am heutigem Tage habe ich dies wieder beobachtet, und den Mann angesprochen, das sich das so nicht gehört !! Da drauf antwortete er, das er nur hier arbeitet, da drauf ich, das dies aber falsch sei, und das dieser so genante Müll nicht in diese Tonne kommt !! Da drauf wurde ich auf übelste beschimpft, ich wieder holte diese Beschimpfungen, da drauf wurde dieser Mann auch noch agressiv !! Ich sagte ihm, das ich die Polizei rufen würde, da drauf erwiederte er, das sie kommen kann, er würde auf sie warten !! Als dann die Polizei kam, waren sie auch schon weg !! Da ich nicht verletzt war, liegt auch keine Straftat vor !! Eins lehrt uns das, egal was du machst, oder wie du es machst, es könnte falsch sein !! Aber ich entscheide dies, ob das falsch oder richtig ist, und es war richtig !! Denn wo zu haben wir eigendlich die Mülltrennung, wenn andere machen, was sie wollen, und das auch noch auf unsere kosten !!
Es ist wie es ist, sie machen vor nichts halt. Denn es geht in dieser Woche so weiter, wie es in der letzten aufgehört hat !! Sie stopfen ihre Mülltonnen voll, das sie den Deckel nicht mehr zu bekommen !! Das dieser Müll da gar nicht reingehört, ist ihnen schuppe !! Sie wollen ja Geldverdienen, auf kosten anderer !!





                                   











Heute ist der 15.01., und SAGA/GWG hat mit mir einen Vorort Termin gemacht !!
Sie wollen das Problem mit mir klären, was nur teilweise gelungen ist !! Aus bestimmten Gründen, können sie die Umschichtung von Müll nicht trennen, weil das für den Müllverursacher noch kostenintensiver werden würde !! Das heißt, das die Entsorger uns nur Unterstützen, da mit die Müllbehälter nicht überlaufen, und der ganze Müll nicht auf dem Boden der Tatsachen fallen !! Weiter hin möchten die Entsorger Mülltrennungssiminare für Mieter-Innen geben, wie sie bei der Entsorgung Geld sparen können !! Da kann ich nur sagen, so fängt doch das Jahr 2015 gut an, oder ??


Nun hat sich auch deie Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt gemeldet !! Hier zu dieser Brief, der das bestätigt, was ich schon geschrieben habe !! 


 



In dieser Februar Woche (02.02. 2016] erschien im Billstedter Wochenblatt dieser Atikel.

Mein Kommentar zu diesem Atikel: 

Eigendlich würde ich hier ja mein eigenen Bericht schreiben, aber wenn das Billstedter Wochenblatt hier schon berichtet, müßte ich das eigendlich nicht. Aber das ist nicht so, was hier berichtet wird, es ist nur die halbe Wahrheit. Denn ich selbst habe mich tierisch über die Mülltrennung von ETH geärgert.

So das ich mich mit ETH, der SAGA/GWG, und andere im Oststeinbeker Weg getroffen habe. Denn in unserem Haus wohnen 23 Mieter-innen, und einige können auch kein Müll trennen. So das ETH immer jemandem rum schickt, der den Müll von einer Tonne in die andere stopft, ohne je zu wissen, was in diesen Mülltüten oder Behältnisse ist.

Das hat mich so tierisch aufgeregt, weil ich ja mein Müll trennen kann, was andere nicht für nötig halten. Ob das jetzt mit Faulheit, Unkenntnis, oder ein Verständigungsproblem ist, haben sie bis heute noch nicht lösen können. Das sie hier Willen zeigen, kann man ja gut heißen, aber sie können vor Ort selbst kein Müll trennen, weil ihnen das selbst zu aufwändig ist. Dieser Aufwand kostet Zeit und Geld, den sie an die Müllverursacher-innen nicht weiter geben wollen. Sie wollen nur Platz in bestimmten Tonnen schaffen, da mit in anderen Tonnen Müll hinein kommt.

Das ich das nicht gerne gesehen habe, oder so gar fotorgafierte, hat allen Beteiligten gar nicht gepaßt. Ich habe es so gar auf meine Blog-Seite öffentlich gemacht, da mit mal jeder sieht, was für ein Verständnis die selbst für Mülltrennug haben !! Ich weiß, sie meinen es nur gut mit uns alle, und das wir alle nur Geld sparen sollen, aber ist das der Richte Weg, um andere zu belehren ??


LINK zum Atikel: 

http://www.hamburger-wochenblatt.de/billstedt/lokales/einsatz-fuer-die-muellmanager-an-den-tonnen-d29562.html








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen