Samstag, 26. November 2022

KUNST begrenzt durch LEERSTAND

Was war zu erst da - die Künstler-innen oder der Leerstand in BERGEDORF ?? Eigendlich ist es unbegreiflich - das es überhaupt LEERSTAND von ehemaligen KAUFHÄUSERN gibt - als ob diese nicht genug Rücklagen gehabt haben ?? Nun zieht sich das von der Hamburger Innenstadt bis hin nach Bergedorf - und es gibt Kreative - die solche LEERSTÄNDE auch noch mit KUNSt und OBJEKTE hier und da füllen. Kaum ist sie zu sehen - ist sie auch schon wieder weg - weil das alles bezahlt wird - von den "KÜNSTLER-innen" warum auch immer ?? Denn die Arbeit haben immer die KÜNSTLER-innen - und die sollte eigendlich auch bezahlt werden. Aber wenn man sich so mit ihnen unterhält, ist es erst ein mal egal - das sie dafür zahlen müssen. Es ist gang & gebe - das sich dies in Hamburg so ein- geschlichen hat, das es erst ein aml nichts kostet - wenn man an bestimmte KUNSTEVENTS teil nimmt, und die Veranstalter nach dem zweiten mal merken - das sie da mit Geld verdienen können. Es gibt eine Veranstaltung zur Zeit, - da bezahlen KÜNSTLER-innen für fast 6 Quadratmeter (für 8 Stunden) fast 100, - €. Das dies so nicht geht, - muß ich hier nicht formulieren. Aber auch in BERGEDORF ist das so - wir haben imm CCB BILLSTEDT während der "BilleVUE" nie etwas bezahlt - ob das die Gesellschaft der BilleVue honoriert hat, - habe ich so nie erfahren. So lange wir als Mitglied dieser BilleVue Gesellschaft sind, - muß da wohl auch keiner etwas zu beitragen. So etwas ähnliches stelle ich mir für Bergedorf vor, denn war die Arbeit nicht ganz umsonst, ob wohl dieses Wort mir gar nicht schmeckt !! Jeden fall muß das hier mal da gelegt werden, was so in andere Stadtteile oder Bezirke (wie in Glinde) passiert - was Bergedorf da draus jetzt macht, - weiß ich nicht, - aber man hofft ja. Nun einige Bezüge zu bestimmten KUNSTEVENTS in BERGEDORF, auch ein VIDEO LINK: https://youtu.be/P3YOfGl9Qyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen