Montag, 21. August 2023

Ein Vogel ist immer zu höhren !!

<
b>Normaler weise fängt man von vorn an, ich fang aber im Jahre 1987 an, als die Kunstgruppen die KUNST&KULTURTAGE wieder ins Leben riefen. Unter der Regie von Harald Maier(Sozialarbeiter der NEUEN HEIMAT). Da habe ich Werner Vogel zum ersten mal getroffen, aber wußte so gut wie nichts vom ihm, so wie er von mir auch nichts wußte.Das Er künstlerisch tätig war, stand auch noch nicht auf dem Asphalt geschrieben,denn ich war es ja auch. Vier Künstleregruppen (verschiedener konnten sie nicht sein) waren 1987 versammelt, und riefen unter der Federführung von Werner Vogel die KUNST&KULTURTAGE von MÜMMELMANNSBERG wieder ins Leben. Nun ist er im Alter von 85 Jahre im Jahre 2023 von uns gegangen. In der Presse stand der Satz: "Er wird eine große Lücke hinterlassen" - so wie andere auch die sich für den Stadtteil engagiert haben, Jahre lang !! Nun wurde nach ein Antrag im Sanierungsbeirat 2023 eine Gedenkminute abgehalten, weiter hin hat Stephan Thieme der Pastor nach ein Gespräch mit meiner Person, ein Gedenkgottesdienst im Serptember organiesiert, wo für ich ihn sehr dankbar bin. jeder Mensch, - der von uns gegangen ist, kann nicht ersetzt werden, egal wer nach ihm folgt. Das Werner Vogel einen Nachfolger gefunden hat, ist schon sehr bemerkenswert (Wir warten es ab, was dieser junge Mann) so bewegen kann.
LRPU/s600/IMG_20230708_0001.jpg"
Gemeinschaftsskulptur die Werner Vogerl mit Bewohner-innen für den Skulpturenhof in Mümmelmannsberg schuf.
So eine Idee ist immer gut, läßt sich aus verkehrstechnische Gründen wohl kaum umsetzen !!
/>
/>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen