Sonntag, 13. Oktober 2019

THE VISION THE SWORD AND THE PYRE / ELOY

Nach CD ONE & TWO von der Rock-Oper,wurden alle nun überrascht mit der CD und LP Ausgabe Echoes from the past Lieber Frank, ich habe mir deine (eure) NEUE CD "Echos from the Past" durchgehört. So wie es ist gefallen mir 90% der Stücke, bitte nicht böse sein. So ist aber nun mal, leider nicht zu ändern. Ich kenn nun die Gruppe seit Sie Existieren, aber leider habe ich die Erste LP / CD verpaßt, und habe sie später angeschafft. Denn ELOY bleibt nun mal ELOY - vom Anfang bis zum Ende. Nun ist ja mal meine Frage, wo rum gehts denn eigentlich auf dieser NEUEN CD - denn ich bin ja neugierig - vielleicht verrätst Du mir das mal ?? Was hat Frank Bornemann nach so langer Zeit geschrieben oder auch nicht geschrieben, was ihm zur NEUEN CD getrieben hat ?? Denn ich bin der Meinung - daß die Themen auf der Straße liegen, oder politisch da geboten werden. Ob wir noch eine Zukunft haben, - weiß ich nicht, oder weiß es seit 50 Jahre, - aber das will ja keiner hören. Denn wenn die NASA seit den 60zigern schon weiß, daß dieser Planet Erde den Untergang geweiht ist, dann will diese Realität keiner wissen. Das ich dies weiß, ist schon schlimm genug, aber es hat mich nicht überrascht. Das ist immer so eine Angelegenheit mit den Realisten, - wenn man die Anfänge von Eloy betrachtet, ist das ja auch eine gewisse Realität , wenn man die Titel der LP,s kennt !! Jeden falls hat mir die NEUE CD gefallen, weil ELOY doch gewissermaßen einen musikalischen Stil hat, der kaum wo anders zu hören ist. Leider haben wir damals kein englisch gelernt, so weiß ich auch nicht um was es in den Texten wirklich geht, schade eigentlich. Vielleicht hast Du eine Kurzbeschreibung parat, würde mich sehr freuen. Nun hat Frank Bornemann sich wirklich die Zeit genommen, und mir alle Texte von der Lp & Cd zu senden, wo drüber ich mich sehr gefreut habe. Seit über 50 Jahre von ELOY, in ewiger musikalischer Verbundenheit, der Stadtteilkünstler Erich Heeder ">


Wer hätte das gedacht, das eine progressive deutsche Rockband wie ELOY eine Rock-Opera heraus bringt. Dies ist aber nur der Anfang, denn dies soll auch auf die Bühne gebracht werden. Ich bin der Meinung, das ich nicht erwähnen muß, das es sich hier um Jaenne d´Arc handelt. Der Frank Bornemann ist diese Geschichte nach gegangen, hat viele Monate rechaiert, um diese Opera zu schreiben, und mit seinen Musikern, die er gut kennt, zu produzieren. 

Man kann nur eines hier schreiben, hier ist der Band etwas gelungen, was es nach Tommy / The Who schon lange nicht mehr in der Rockgeschichte gab. Frank Bornemann ist so nett gewesen, und hat mir die Texte auf der CD, in deutsch zu kommen lassen. Denn diese Sprache ist noch wuchtiger in der Aussage, als die englische Sprache. Das hat er mir auch so bestätigt, und ich DANKE ihn da für, das wir in so einen tollen Dialog stehen. Jeden falls hört man hier ELOY, wie man diese Band schon lange nicht mehr gehört hat, weil es hier sehr epische Passagen gibt, die man so lange nicht mehr gehört hat von einer deutschen progressiven Band. Höhrens wert, 

E.Heeder - Stadtteilkünstler   







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen