Sonntag, 2. Mai 2021

NEUES EVENT

DER KUNSTVEREIN in CUXHAVEN schreib zum zweiten mal ein KUNST-EVENT online aus zum Tema "Corona"
„Was lässt uns gut durch die Corona-Krise kommen?“ Hierzu lädt der Cuxhavener Kunstverein alle ein, sich künstlerisch mit dieser Frage zu beschäftigen. Trotz Lockdown, Einsamkeit oder Überforderung gibt es im Alltag ja auch immer kleine Lichtblicke , die Mut machen oder einen in der Krise stärken, auch kleine Rituale oder Begegnungen mit Humor sind oft hilfreich. Um genau diese kleinen Mutmacher geht es in dem besonderen Event „Coro na und?!“.
Auch Ende 2020 gab es dort eine ONLINE Ausstellung - wie die Resonancen waren - entzieht sich meiner Kenntnis. Aber des halb macht Frau - Mann ja nicht mit, - hier nimmt Frau - Mann teil, - weil man etwas transportieren möchte - denn alle Wege kann Frau - Mann gar nicht gehen. Viele meinen ja - das Künstler-innen etwas besonderes sind - weil sie etwas transortieren können - was vielleicht andere nicht können. Dieses nicht können - möchte ich mal in den Raum werfen - jede - jeder kann irgend etwas - Frau - Mann traut sich nur nicht - weil sie meinen das sie sich blamieren. Wenn das so währe - hätte ich mich als 11 jähriger Junge nie der Kunst verschrieben. Ob ich Talent habe - oder kein Talent habe - spielt da bei nicht die geringste Rolle. Es ist alles nicht so einfach seine Ideen und Gedanken um zu setzen - denn ich wußte ja selbst nicht das ich dies kann. Nun mache ich seit über 50 Jahre Kunst - und das ist für mich wie ein Handwerk - entweder Frau - Mann beherrscht es - oder Frau - Mann beherrscht es nicht. Auch nach 50 Jahren muß man nicht alles können - denn wenn das so wäre - wo sind denn da noch die Herrausforderungen an sich selbst ??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen